VR-Bank Nordeifel eG

Drucken

Die VR-Bank Nordeifel existiert seit 132 Jahren. Ihre Philosophie lautet:"Von Menschen der Region für Menschen der Region". Der Hauptsitz befindet sich in Schleiden. Die Bank verfügt über mehrere Filialen in der Region. Gegenwärtig arbeiten dort insgesamt 147 Mitarbeiter, 34 Personen in Teilzeit, 32 Frauen und zwei Männer. Es gibt drei Job-sharing Paare; 26 Mitarbeiter können ihre Arbeit in Form eines Home Office verrichten.

Geschäftsführer: Mark Heiter

"Wir orientieren uns bei der Gestaltung der Familienfreundlichkeit an unserem Wertekompass. Dieser Kompass leitet uns seit der Gründung im Jahr 1880, und er hat uns, und damit auch unsere Mitglieder, sicher durch die im Finanzmarkt stürmischen vergangenen Jahre geleitet." Bernd Altgen, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank