Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Euskirchen e.V.

Drucken

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Euskirchen e.V. wurde im Jahr 1892 als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung gegründet. Wir kümmern uns mit 11 Ortsvereinen, über 800 ehrenamtlichen sowie rund 800 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Menschen im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-KV Euskirchen e.V. insgesamt 31 Kitas, 5 OGS-Standorte und 2 Flüchtlingseinrichtungen.

Geschäftsführer: Rolf Klöcker

"Als größte Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband unterstützen wir mit unseren vielfältigen Diensten täglich zahlreiche Menschen im Kreis Euskirchen. Bei der Gestaltung der Familienfreundlichkeit geht es uns insbesondere darum, die Zufriedenheit unserer Beschäftigten zu fördern und so gute Mitarbeiter/innen zu halten." Rolf Klöcker, DRK-Kreisgeschäftsführer