Gemeinde Roetgen

Drucken

Die Gemeinde Roetgen gehört mit ihren Ortsteilen Roetgen, Rott und Mulartshütte zur Städteregion Aachen. Das Gemeindegebiet liegt im Dreiländereck Belgien – Niederlande – Deutschland (NRW) und trägt seit 2012 offiziell den Titel „Tor zur Eifel“.

Geschäftsführer: Jorma Klauss

"In einem knapper werdenden Arbeitsmarkt ist die langfristige Bindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Akquisition von neuen Mitarbeitern für eine kleine Kommunalverwaltung zunehmend ein Problem. Wir stellen dem die besonders gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf entgegen und sind uns sicher, damit als Arbeitgeber einen wesentlichen Attraktivitätsfaktor im Arbeitsmarkt bieten zu können. Deswegen freuen wir uns über die erfolgreiche Zertifizierung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“. Für die hervorragende Begleitung des Zertifizierungsverfahrens danken wir Frau Köster sehr herzlich und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit." Jorma Klauss, Bürgermeister der Gemeinde Roetgen