MUT Advanced Heating GmbH

Drucken

Die MUT Advanced Heating GmbH Jena ist ein 1994 gegründetes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von aktuell rund 5 Mio. €. Mit eigener Kompetenz in Entwicklung, Engineering und Fertigung ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Sonderanlagenbau, Beratung, Bau von Hochtemperaturanlagen sowie allgemeiner thermischer Verfahrenstechnik tätig. Als Absatzmarkt haben sich neben dem Inland und dem deutschsprachigen Ausland vor allem die skandinavischen und die Benelux-Länder etabliert. Aber auch im osteuropäischen Raum, vornehmlich in Russland, konnten in den letzten Jahren zunehmend mehr Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Die Exportquote der MUT Advanced Heating GmbH beträgt ca. 60 %. Die Hauptabnehmer finden sich dabei überwiegend im europäischen Ausland sowie in Nordamerika.

Geschäftsführer: Heinz-Jürgen Blüm

"Familienfreundlichkeit bedeutet für uns, mit zeitlichen und finanziellen Angeboten, unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" zu unterstützen. " Anja Schwarze (Personalabteilung MUT Advanced Heating GmbH)