Kreisverwaltung Warendorf

Drucken

Die Kreisverwaltung Warendorf ist eine moderne Verwaltung im Münsterland. In den 13 Städten und Gemeinden leben 277.500 Menschen. Zukunftsorientierte Standortentwicklung, aktive Wirtschaftsförderung, attraktive Bildungs- und Kulturangebote sowie die Förderung von Familienfreundlichkeit und Lebensqualität sind zentrale Handlungsziele, die im Kreisentwicklungsprogramm festgeschrieben sind. Als einer der größten Arbeitgeber geht auch die Kreisverwaltung beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit ihren 1260 qualifizierten Fachkräften, die sich für das Wohl und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet engagieren, mit gutem Beispiel voran.

Geschäftsführer: Dr. Olaf Gericke

"Familie, Pflege und Beruf miteinander zu vereinbaren, ist für uns seit Jahren ein wichtiges Thema. Dass uns auch im zweiten Erneuerungsverfahren ein konsequenter Weiterentwicklungsprozess bescheinigt wurde, freut mich sehr. Wir sind motiviert, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin am Thema zu arbeiten. " Dr. Olaf Gericke, Landrat